Aktuelle Information

EHome
 
April 2018

Für den 07.04.18 lud der Vorstand zu einer FOW internen Flugleiterschulung ein. Unser Vereinskollege Norbert hatte dazu eine Powerpoint Präsentation, auch unter dem Gesichtpunkt der neuen LuftVO vorbereitet. Leider kamen wenige Mitglieder der Einladung nach. Im Anschluss daran fand der letzte Fliegerstammtisch im Herbst - Winter 17/18 statt. Es war erneut ein sehr informativer und schöner Vereinsabend.

Am 04.04.18 fand die diesjährige Grundreinigung des Flugplatzes statt. Ca. 20 Mitglieder nahmen daran teil. Wir konnten unser Gelände wieder fit für die Saison machen.

 

 
März 2018

Der März stand noch ganz im Zeichen des Winters mit Frost und starkem Wind. Dennoch wurde hinter den Kulissen schon gearbeitet. So wurde unsere FOW interne Flugleiterschulung aktualisiert, so dass diese am 07.04.18 stattfinden kann. Des Weiteren wurden die ersten Weichen für unsere Modellbauausstellung am 23. + 24.02.19 gestellt.

 

 
Februar 2018

Am 24.02.18 hatte der Vorstand zur Jahreshauptversammlung 2017 eingeladen. 25 Aktive folgten der Einladung. Die zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder wurden in Ihren Ämtern bestätigt. Die Versammlung sprach sich dafür aus, 2019 wieder eine Modellbauausstellung im Haus Heimat durchzuführen. Nach dem offiziellen teil der JHV kamen unsere Damen zu einem gemütlichen Abend dazu.

 

 

Auf Nachfrage und Zustimmung der Gem. Wilnsdorf wurde vom Bauhof der Gemeinde die sogenannte Waldschneise am 21.02.18 zurückgeschnitten. Dafür an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön.

Noch immer hat uns der Winter fest im Griff. Am Wochenende um den 18.02.18 herrschten, bei sonnigem Wetter, Temperaturen bis -8 Grad C. Der Platz liegt noch unter einer geschlossenen Schneedecke.

 

 
Januar 2018

Am 06.01.18 richtet der hiesige Schützenverein das traditionelle Dreikönigsschiessen der Ortsvereine aus. Auch der FOW war wieder mit einer Mannschaft dabei. Es war die 44 ! Teilnahme des FOW an dieser Veranstaltung. Die Mannschaft belegte den 4 Platz.

Bei Temperaturen um 6 Grad und leicht durchwachsenem Wetter, trafen sich am Neujahr Nachmittag einige FOW'ler zum traditionellen Neujahrsfliegen auf dem Flugplatz.