Aktuelle Information

EHome
 
Oktober 2018

Ab dem 3. Oktober begann für einige Mitglieder bereits die Reise Richtung Melle zum Oktoberfestfliegen unserer "Meller Freunde". Ab Freitag Nachmittag waren wir dann mit 12 Leuten vor Ort. Es war wieder ein sehr schönes Wochenende. Wieder wurden wir von dem Meller Catering Team bestens versorgt.

  

  

 

 

 
September 2018

Der letzte Sonntag im September bescherte uns noch einmal einen wunderschönen Tag auf unserem Platz. Wie so oft hatten einige unsere "Damen" wieder leckeren Kuchen im Gebäck.

   

Weitere Termine mit FOW Beteiligung im September waren dann noch, das F-Schlepp-Treffen in Erwitte, das Großseglertreffen in Herten, die Regio im Akrosegelflug im Edertal sowie die DM Jugend in Eversberg. Im Edertal konnte Daniel den 2 ten Platz und Georg ebenfall einen vorderen Platz für sich verbuchen. In Eversberg schaffte es Niklas Böhmer immerhin auf den 14 ten Platz im Mittelfeld. Herzlichen Glückwunsch an alle.

 

Am ersten Septemberwochenende hieß es in Gernsdorf wieder "Bühne frei für die Dorfolympiade" Auch der FOW war wieder mit einer Mannschaft am Start. Nach "illusteren" Spielen, belegte unsere Mannschaft den Platz 6. Das letzte Spiel, "das Bällerennen", passte irgendwie nicht in das Gesamtbild des Tages, da ansonsten eine noch bessere Platzierung möglich gewesen wäre.

   

 

 

 
August 2018

Bei der DM im Akrosegelflug in Flachslanden konnten sich unsere beiden Akrosegelflugpiloten Georg und Daniel die Plätze 4 und 9 in der Klasse "Advanced" erfliegen. herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Leistung. Bilder dazu liegen mir leider keine vor.

 

 
Juli 2018

Bereits 2 Wochen später gingen dann im FOW die Ferienspiele der Gem. Wilnsdorf an den Start. 16 Kinder hatten sich angemeldet, um Ihre ersten Flugerfahrungen zu sammeln und wer weiß, vielleicht hat dabei jemand seine neue Freizeitbeschäftigung gefunden. Vielen Dan kan alle aktiven Helfen.

 

Am Wochenende um den 07.07.18 fand unser Highlight des Jahres mit unserm F-Schlepp Treffen und Flugplatzfest statt. Wieder hatten sich zur 19. Veranstaltung dieser Art in Folge viele Freunde aus Nah und Fern angemeldet. Auch in diesem Jahr ließen viele aktive Helfer sowie des FOW Damenteams das Treffen unvergesslich werden, einfach eine tolle Veranstaltung, die immer wieder sehr viel Freude bereitet. An Dieser Stelle eine riesiges Kompliment an alle die dabei waren.

   

 

 
Juni 2018

Die Vorbereitungen für unser diesjähriges Treffen laufen auf Hochtouren. Unsere Platzwarte kümmern sich darum, dass der Flugplatz, der Campingbereich, usw. sowie die technischen Einrichtungen fit für die Veranstaltung sind. Am 22.06.18 fand eine Mitgliederversammlung statt, um die anstehenden Aufgaben zu verteilen. An dieser Stelle ein besonderer Dank an unser "Damenteam". Was wären wir doch ohne Euch ?

Weiter geht's am 16.06. + 17.06.18 beim F-Schlepp Treffen in Emsbüren. Auch hier nahmen einige Mitglieder des FOW teil. Leider war der Sonntag "vom Winde verweht".

       

Am 09.06. + 10.06.18 fand in Ewersberg das Meeting Akro meets Semi Scale Segelflug statt. Auch hier war der FOW vertreten. Am Samstag des selben Wochenendes nahm eines unsere Jugendlichen Mitglieder an der regionalen Jugendmeisterschaft des DMFV in Attendorn teil. Niklas Böhmer konnte sich hier für die DM Jugend in der Klasse Elektrosegelflug qualifizieren. Auch hierzu, herzlichen Glückwunsch. Bilder liegen leider keine vor.

Anfang Juni nahmen Georg und Daniel am Akrosegelflug Meeting in Erwitte teil Sie belegten die Plätze 5 und 7, Glückwunsch.

 

 

 

 
Mai 2018

So langsam nimmt die neue Saison an Fahrt auf. So wurde z.B. im Mai dass IGG Treffen in Singhofen besucht. Auch auf dem heimischen Platz herrschte z.B. am 2 ten Maiwochenende reger Flugbetrieb.  Leider liegen davon keine Bilder vor. Über Pfingsten nahmen dann 2 Teams am NRW Cup im F-Schlepp teil.  Die Teams belegten Die Plätze 9  und 14. Ebenso wurde das „Fliegen mit Freunden“ in Melle besucht.

 

 

 

Schon traditionell traf man sich am 1. Mai um gemeinsamen Grillen auf dem Flugplatz. Leider konnte aufgrund des starken Windes nicht geflogen werden. Die Vereinsmeisterschaft wurde verschoben. Dennoch war es ein gemütlicher Tag.

   

   

 

 
April 2018

Für den 07.04.18 lud der Vorstand zu einer FOW internen Flugleiterschulung ein. Unser Vereinskollege Norbert hatte dazu eine Powerpoint Präsentation, auch unter dem Gesichtpunkt der neuen LuftVO vorbereitet. Leider kamen wenige Mitglieder der Einladung nach. Im Anschluss daran fand der letzte Fliegerstammtisch im Herbst - Winter 17/18 statt. Es war erneut ein sehr informativer und schöner Vereinsabend.

Am 04.04.18 fand die diesjährige Grundreinigung des Flugplatzes statt. Ca. 20 Mitglieder nahmen daran teil. Wir konnten unser Gelände wieder fit für die Saison machen.

 

 
März 2018

Der März stand noch ganz im Zeichen des Winters mit Frost und starkem Wind. Dennoch wurde hinter den Kulissen schon gearbeitet. So wurde unsere FOW interne Flugleiterschulung aktualisiert, so dass diese am 07.04.18 stattfinden kann. Des Weiteren wurden die ersten Weichen für unsere Modellbauausstellung am 23. + 24.02.19 gestellt.

 

 
Februar 2018

Am 24.02.18 hatte der Vorstand zur Jahreshauptversammlung 2017 eingeladen. 25 Aktive folgten der Einladung. Die zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder wurden in Ihren Ämtern bestätigt. Die Versammlung sprach sich dafür aus, 2019 wieder eine Modellbauausstellung im Haus Heimat durchzuführen. Nach dem offiziellen teil der JHV kamen unsere Damen zu einem gemütlichen Abend dazu.

 

 

Auf Nachfrage und Zustimmung der Gem. Wilnsdorf wurde vom Bauhof der Gemeinde die sogenannte Waldschneise am 21.02.18 zurückgeschnitten. Dafür an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön.

Noch immer hat uns der Winter fest im Griff. Am Wochenende um den 18.02.18 herrschten, bei sonnigem Wetter, Temperaturen bis -8 Grad C. Der Platz liegt noch unter einer geschlossenen Schneedecke.

 

 
Januar 2018

Am 06.01.18 richtet der hiesige Schützenverein das traditionelle Dreikönigsschiessen der Ortsvereine aus. Auch der FOW war wieder mit einer Mannschaft dabei. Es war die 44 ! Teilnahme des FOW an dieser Veranstaltung. Die Mannschaft belegte den 4 Platz.

Bei Temperaturen um 6 Grad und leicht durchwachsenem Wetter, trafen sich am Neujahr Nachmittag einige FOW'ler zum traditionellen Neujahrsfliegen auf dem Flugplatz.