Aktuelle Information

EHome
 
Januar 2010:

Schon Traditionell trafen sich einige FOW'ler bei Temperaturen um den Gefrierpunkt zum Neujahrsfliegen. Bei warmen Getränken und Gebäck wurden die ersten Starts durchgeführt.

   

Am 09.01.10 nahm der FOW mit 2 Mannschaften am Dreikönigsschießen des hiesigen Schützenvereins teil. Wie immer wurde es wieder ein geselliger Nachmittag in einer großen Runde. Die FOW-Mannschaften belegten die Plätze 3 + 10. Mit Ingolf Klahr stelle der FOW den besten Tagesschützen.

    

Bereits am 17.01.10 fand die Jahreshauptversammlung des FOW statt. Im Anschluss an die JHV waren auch unsere Damen zu einem gemütlichen Abend eingeladen. Neben den Vereinsmeisterschaften wurden wieder einige Mitglieder für Ihre langjährige Vereinzugehörigkeit geehrt.

   

   

 
 
Februar 2010:

Wie schon im Vorjahr, hat uns auch der Winter Mitte Februar noch fest im Griff.

    

Mitte des Monats erscheint der Bericht über unsere "Schaumwaffel-Aktion" in der März Ausgabe der MFI. Hier der Link.

 

 
 
Mai 2010:

Bei teils wechselhaften aber trockenen Wetter traf man sich zur gemeinsamen Feier zum 1. Mai auf dem Modellflugplatz.

     

Am 08.05.10 konnte bei typischem Mai Wetter die Vereinsmeisterschaft im Elektro-Segelflug durchgeführt werden. Erfreulich war das Teilnehmerfeld von immerhin 10 Mitgliedern. Unter der Leitung von Theo Krüskemper und Dieter Karrenbauer konnten 3 Durchgänge diszipliniert und dennoch mit Spaß an der Sache "Durchflogen" werden.

         

Ende des Monats, am 29.05.10, nahm Kai Robin Schweisfurth an der regionalen Jugendmeisterschaft im gebiet NRW-III teil. Mit dem Easy Glider belegte er den dritten Platz im Elektrosegelflug.

   

 

 
 
Juni 2010:

Vom 03.06. bis zum 06.06.10 fand in Brettheim, in der Nähe von Rothenburg o.d. Tauber, die 37. internationale Deutsche Meisterschaft im Seglerschlepp statt. Mit dabei waren auch in diesem Jahr 3 Mannschaften mit FOW Beteiligung. Hier noch ein Link zu einem sehr schönen Video zu der DM.

  

  

 

 
 
Juli 2010:

Vom 02.07. bis zum 04.07.10 stand das Geschehen im FOW wieder ganz im Zeichen des diesjährigen F-Schlepp Treffens und Flugplatzfest. Bei besten Bedingungen hieß es wieder einmal "Full House". Es war zum elften mal in Folge eine gelungene Veranstaltung. Viele sehr positive E-Mails haben uns erreicht. Auch dafür sowie an alle Helfer und Piloten ein herzliches Dankeschön. Hier nun ein paar Bilder. Alles weitere im Fotoalbum.

   

Der 17.07.10 stand, wie so oft. wieder ganz im Zeichen der Nachwuchsarbeit. Waren doch seit 1989 in ununterbrochener Reihenfolge die Ferienspiel-Kinder der Gem. Wilnsdorf auf unserem Modellfluggelände zu Gast. Dank vieler FOW-Mitglieder war es ein sehr schöner Tag und vielleicht hat der Ein oder Andere ein neues Hobby gefunden.

 

Seit vielen Jahren unterstützt die freiwillige Feuerwehr Gernsdorf den FOW mit einem großen Zelt und Biertischgarnituren bei dem F-Schlepp Treffen und Flugplatzfest. Am 23.07.10 war es an der Zeit einmal danke zu sagen. So wurde kurzerhand der Dienst,- und Übungsabend auf das Fluggelände verlegt. Im Anschluss daran lud der FOW die Kameraden der Feuerwehr, nebst Ortsvorsteher, zu einem gemütlichen Abend ein. Mit dabei waren auch die Freunde und Hobbylandwirte der benachbarten Weiden.

 

Am 31.07.+ 01.08.10 waren wir Zugast bei der Fluggemeinschaft Glück Auf Ailertchen.

Vereinpokalfliegen im Motorflug war am 07.08.10 angesagt. 7 Erwachsene und ein Jugendlicher nahmen an der Veranstaltung teil. Bewertet von drei vereinsinternen Punktrichtern wurden, bei schönem Sommerwetter, 3 Durchgänge geflogen.

 
 
 
September 2010:

Mit der Unterstützung über den DMFV Hilfsfond konnte wir unseren "Zuschauerzaun". der den Vorbereitungsraum zum Zuschauerraum abgrenzt im Laufe des Monats erneuern.

 

 
 
Oktober 2010:

Auch bei dem Oktoberfest Fliegen der IG Segelflug, bei unseren Freunden in Melle bei Osnabrück, war der FOW vertreten. Es war ein sehr schönes Wochenende und vermutlich der Saison Abschluss der F-Schlepp Veranstaltungen.

Hier noch ein LINK zu einer Bildersammlung von Hermann Vennen aus Barver

 

Zwar nichts modellfliegerisches und dennoch einen Eintrag  unter "Aktuelles" Wert, ereignete sich Ende Oktober. Unsere Zufahrt zum Modellflugplatz wurde komplett neu geteert. An dieser Stelle geht ein besondere Dank an die Gem. Wilnsdorf mit ihrer Bürgermeisterinn, Fr. Schuppler und Ihrem Amtsvorgänger H. Büdenbender sowie an den Ortsvorsteher von Gernsdorf H. Keller und seinem Vorgänger H. Steiner.

     

 
 
 
Dezember 2010:

Am 28.12.10 machten sich 23 FOW'ler zur Jahresabschlußwanderung 2010 auf. Von Gernsdorf führte uns der Weg zunächst vorbei an unserem Modellflugplatz Richtung Irmgardeichen Hier kehrten wir bei unserem Modellflugkollegen Bruno Büdenbender und seiner Familie auf einen kleinen Imbiss ein. Nach dieser Stärkung ging es durch den tief verschneiten Gernsdorfer Wald zurück in die Gaststätte Drei Eichen. Bei einem guten Essen verbrachten wir einige schöne Stunden.