Aktuelle Information

EHome
 
 
November / Dezember 2020

Am 16.12.20 tritt erneut ein "harter" Lockdown zunächst bis zum 10.01.21 in Kraft. Damit ist auch die Ausübung von Individualsportarten untersagt.

Mit Wirkung vom 02.11.20 gelten erneut "schärfere" Regeln aufgrund der Corona - Pandemie. Siehe Startseite. Bitte dringend beachten. Leider fallen dem unsere Hallenflugtermine, unsere Fliegerstammtische und natürlich unsere Jahresabschlußwanderung zum Opfer.

 

 
Juni / Juli / August / September / Oktober 2020

Durch die Absage fast aller Veranstaltungen gibt es leider nicht sehr viel zu berichten. Auf unserem Flugplatz konnten wir den Ein- oder Anderen schönen Tag verbringen. Auch die Pflege unserer Einrichtungen konnte im gewohnten Ablauf fortgeführt werden.

 

 
Mai 2020

Auch unsere diesjährige Ferienspielaktion kann durch die Corona Pandemie leider nicht stattfinden.

Nachdem unser "Platz" nun wieder geöffnet ist, können wir wieder unserer Leidenschaft nachgehen. Unter absoluter Beachtung der Kontakt- und Hygienevorschriften war der Platz über Vatertag gut besucht.

    

      

!! ACHTUNG: Unser diesjähriges F-Schlepp Treffen und Flugplatzfest wird abgesagt !!

Ab dem 07.05.20 sind in NRW die Modellfluggelände wieder geöffnet. Die Kontakt- und Hygienevorschriften sind zwingend einzuhalten. Vereinszusammenkünfte und Veranstaltungen bleiben verboten.

 

 
April 2020

Bedingt durch die Corona Pandemie wurden und werden einige Modellflugtermine abgesagt bzw. verschoben. Auch unser Flugplatz ist aktuell gesperrt. Die Planungen für unser Treffen im Juli laufen aktuell weiter.

 
März 2020

Am 07.03.20 fand das Frühlingsfliegen in Oerlinghausen statt. Zunächst sahen die Wetterprognosen eher schlecht aus, aber am Freitag vor der Veranstaltung zeichnete sich langsam eine Wetterbesserung ab. Also ging es am Samstagmorgen auf den Weg ins 230 km entfernte Oerlinghausen. Es wurde bei durchweg recht gutem Wetter (für diese Jahreszeit) viel geflogen. Es waren tolle Modelle am Start. Um die Mittagszeit war dann auch ein "Turn" für die Segler und Schlepper abgesetzt. Wie immer organisiert von unseren Freunden vom MSV Melle.

         

 

Bereits frühzeitig im Jahr wurden die hohen Bäume in südöstlicher Richtung unterhalb unseres Flugplatzes abgesägt. Die Arbeiten wurden von einem Freund durchgeführt. Vielen Dank dafür.

  

 

Langsam neigt sich die Indoor Saison, die für uns am 01.11.2019 begann, dem Ende entgegen. Die „Treffen“, jeweils mittwochabends in der Dreifachturnhalle in Wilnsdorf waren immer gut besucht und haben viel Spaß gemacht. Hoffen wir, dass wir bald bei passendem Wetter die Outdoor Saison eröffnen können. Aktuell sieht es noch nicht danach aus. Ja, es lag sogar am 03.03.20 wieder Schnee auf unserem Flugplatz.

 

 

 
Februar 2020 

Am 15.02. fand die FOW JHV 2019 im Gasthof Ley statt. Es nahmen 33 aktive Mitglieder an der Versammlung teil. Auf der Tagesordnung standen u.a. die Wahlen zum Platzwart, Jugend und Einsteiger sowie zum Kassenprüfer. Unter dem Punkt Ehrungen konnten einige Mitglieder für Ihre langjährige Vereinszugehörigkeit sowie für Ihren Einsatz in 2019 geehrt werden. Im Anschluss an den offiziellen Teil der JHV waren unsere Partner zu einem gemeinsamen Abendessen eingeladen. Gemeinsam verbrachten wir eine gemütlichen Abend bei einem leckeren Essen.

  

  

  

 

 
Januar 2020  

Das traditionelle Dreikönigsschießen der Ortsvereine fand erstmal nach über 45 Jahren nicht mehr statt.   

Bei bedecktem Himmel und Temperaturen um -1 Grad mit leichtem Wind aus südöstlicher  Richtung, trafen sich am Neujahr Nachmittag einige FOW'ler zum traditionellen Neujahrsfliegen auf dem Flugplatz. Leider liegen keine Bilder vor.